Anmeldung – So einfach zum dualen Studium!
Bei uns ist die Anmeldung zum Studium unkompliziert gestaltet: Die Partnerunternehmen übernehmen diese für Sie.
Wie genau ist der Prozess? Nach erfolgreicher Bewerbung erhalten Sie den Studien-/Praxisvertrag von Ihrem Unternehmen. Nachdem Sie diesen unterschrieben haben, erfolgt Ihre Anmeldung an der BA durch das Unternehmen. Sie haben hier kein To-Do. Anschließend erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben von der BA mit dem Hinweis zu allen weiteren Schritten bis zum Studienstart.
Ausnahme:
Hinweis für Studierende der Deutschen Bahn AG:
In diesem Fall erfolgt die Anmeldung durch Sie. Bitte senden Sie hierzu eine Kopie Ihres unterschriebenen Studien-/Praxisvertrages an die Berufsakademie Rhein-Main. Diese kann per Mail an simone.viehweger@ba-rm.de oder per Post an die Berufsakademie Rhein-Main, Am Schwimmbad 3, 63322 Rödermark, erfolgen. Anschließend erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben von der BA mit dem Hinweis zu allen weiteren Schritten bis zum Studienstart.